Wer ist schilling pr?

schilling pr ist die Marketing-Feuerwehr

2008 gründete Dominik Schilling die schilling pr als Agentur für professionelle Marken- und Kommunikationsberatung – von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Werbung und Marketing bis hin zu Investor Relations und Online-Kommunikation. Heute liegen die Arbeitsschwerpunkte für die zumeist mittelständischen Kunden sowohl auf strategischer Beratung – von Markenpositionierung und Kommunikationskonzept bis zu Ad-hoc-Beratung und Krisen-PR – als auch auf der Produktion von Inhalten für Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen, Pressemeldungen, Broschüren, Internet und Intranet sowie Geschäftsberichten. 

Der Inhaber

Nach seinem Magister Artium (M.A.) in Geschichte und Politikwissenschaften an der Leibniz-Universität Hannover erlernte Dominik Schilling den Journalismus von der Pike auf: Volontariat und Arbeit als Redakteur beim Bauer-Verlag sowie bei verschiedenen kooperierenden Tageszeitungen.

 

Sein weiteres Berufsleben widmete er dem Marketing und hier speziell der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations, PR) – sowohl auf Agentur- als auch Unternehmensseite: Acht Jahre Agenturerfahrung (als angestellter Berater) zum größten Teil in leitender Position sowie rund sieben Jahre als Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher bei Stiebel Eltron sowie ein Jahr als Leiter Unternehmenskommunikation der Dresdner Factoring AG. 2008 machte er sich selbstständig und gründete die schilling pr. Seitdem betreut er namhafte Kunden aus dem Bundesgebiet mit einem klaren Schwerpunkt in Sachsen und den angrenzenden Bundesländern.

schilling pr ist Partner bei

Viertel4_Marketingstrategen_rgb_100dpi_e

Das Team

Wir sind schnell und flexibel – stellen uns auf die Wünsche unserer Kunden ein und bearbeiten die Projekte effizient. Das heißt für uns: Je nach Aufgabenstellung und Projektgröße stellen wir das optimale Team zusammen. Dieses besteht zum größten Teil aus selbstständigen Unternehmern, die ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Qualität gewährleisten.

Seit 2013 ist schilling pr Partner bei viertel4 - Die Marketingstrategen. Mit der Grafikdesignerin Katrin Breyer-Tuch und dem Spezialisten für Pressearbeit, Alexander Trompke, arbeitet Dominik Schilling in einem gemeinsamen Büro am Dresdner Schillerplatz. Dieses Kernteam wird bedarfsweise ergänzt um Webprogrammierer, Messebauer, Designer oder Werbefachleute. So gewährleisten wir, dass wir die Projekte für unsere Kunden genau im zeitlichen und budgetären Rahmen bearbeiten können. Dank dieses Geschäftsmodells können wir hohe Qualität zum guten Preis anbieten - müssen unsere Kunden doch beispielsweise nicht die bei vielen Agenturen hohen Overheadkosten tragen.

Lassen Sie uns über Ihr individuelles Angebot sprechen:

0351.31 58 79 12